Personen Schaden

Freitag, 06.02.2026

19:30 - 21:30 Uhr

Athanor Akademie
Schulbergstraße 30
94034 Passau

Personen Schaden
Ein Stück über die großen und kleinen Fragen des Lebens

Der Bahnhof. Ein Ort, der wenig Romantik, Zweisamkeit und Privatsphäre verspricht. Und doch ist da immer die Chance, in den nächsten Zug zu steigen und dem Alltag zu entfliehen, wenn ... ja, wenn der Zug mal käme – oder man sich entscheiden könnte, wohin, man wirklich will. Konfliktpotential bietet so ein Bahnhof aber reichlich. Schließlich trifft nirgends sonst so schnell die streng Gläubige auf die Drogenabhängige oder der Facility Manager auf den reichen Bonzensohn. Welche absurden Gespräche, kurzen Einblicke in das Liebesleben anderer oder die Abgründe des Schicksals hält so ein Bahnhof für uns alle bereit?

Erfahren Sie es, gemeinsam mit dem neuen ersten Jahrgang der Athanor Akademie! In kurzer Zeit entstand mit Personen Schaden ein tragikomischer Plot, der Improvisationen, knallige Einfälle und Figurentiefe vereint. Staunen Sie über sinnreiche Gedankenspiele und lassen Sie sich entführen in ein Schauspiel voller Turbulenzen und richtungsweisender Lebensentscheidungen garniert mit einem Funken Hoffnung!

Darstellende:
Lena von Allmen, Noemi Bastian, Len Hermes,
Yannick Herrmann, Victoria Homeniuk, Miriam Jordan,
Laurence Jost, Ricco König, Waldemar Ksenzov,
Mia Linsenmaier, Lisa Mai, Carlotta Manzoni,
Emelie Merkel, Andrey Oprea, Lara Peter, Emma Marie Pilz,
Nils Schumann, Greta Sundby
Regie: Bernhard Schnepf
Betreuende Dozierende:
Sebastian Goller, Johanna Müller, Adrian Stuhlfelner,
Julia Urban

Zusätzliche Preisinformation: Ticket normal: 12,50, Ticket reduziert (Rentner*innen, Schüler*innen, Student*innen, Beeinträchtigte): 6,50

zurück zur Übersicht